Sonntag, 22. Juli 2012

Vorschau

Oh, jaaaa, am 16. September ist es endlich soweit! Der Neue von Sebastian Fitzek "Abgeschnitten" erscheint! Diesmal hat er sich jedoch Verstärkung geholt. Er hat das Buch zusammen mit Michael Tsokos, einem bekannten Gerichtsmediziner aus Berlin, geschrieben. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich schon auf den September!




Und darum gehts:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen