Montag, 10. September 2012

Rezension - Von heimtückischen Morden

christian-grohganz.de

Beschreibung:
Fünf Krimi-Kurzgeschichten über rätselhafte, niederträchtige und vor allem heimtückische Morde:

Auf einer Insel - umgeben von dunklen Schatten - wird einem Studenten bewusst, wie gefährlich manche Nebenjobs sein können.

Bei einem unerwarteten Treffen holt zwei Freunde die Vergangenheit ein - während der Werwolf-Mörder in der Stadt umhergeht.

'Er kommt und holt dich!' – mit unheilvollem Text droht eine Ketten-Mail einem Mädchen. Alles Humbug oder lauert das wahre Grauen im Internet?

Ein Hausherr befürchtet, dass sich etwas unter seinem Fliesenboden bewegt – während ein Kommissar eine Leiche sucht.

Den letzten Blick im Auge einer Toten festhalten – so erhofft sich ein Polizist einen Serienmörder zu finden.

Meine Meinung:
Krimi mit Horror Elementen.

Die Geschichten gehen teilweise unter die Haut. Vor allem "Er kommt und holt dich!" hat mich sehr erschreckt. Auch die anderen 4 Geschichten sind nicht für zarte Gemüter bestimmt. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und die Geschichten sind sehr spannend aufgebaut.

"Von heimtückischen Morden" ist der dritte Band einer Kurzgeschichtenreihe ( Band 1 - Von dunklen Seelen - Fünf abgründige Kurzgeschichten, Band 2 - Von verlorenen Orten - Fünf verhängnisvolle Kurzgeschichten, eBooks ).

In Kürze erscheint der Roman Goddes Curse von Christian Grohganz und man darf gespannt sein. Ich bin mir sicher, dass man von dem Autor noch einiges erwarten kann!

Mein Dank gilt Christian Grohganz für das Bereitstellen des eBooks!

Kommentare:

  1. Die Bücher scheint es nur als eBooks zu geben, sehr schade :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wohl so. Wobei Goddess Curse wohl auch als Paperback erscheinen wird. Ich bin mir nicht zu hundertprozent sicher, mache mich aber mal kundig ;)

    AntwortenLöschen
  3. So, ich nochmal. Sieht tasächlich so aus. Goddes Curs ( so schreibt man das *gg*) kommt wohl im Oktober broschiert auf den Markt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich lieb von dir dass du dich informiert hast =D Ich gucke mich bei Amazon um und wenn dort nichts steht, dass es als Taschenbuch rausgekommen ist, dann endet meine Suche oft auch schon. Beim nächsten mal wird ordentlicher gesucht^^

      Danke dir =)

      Löschen