Sonntag, 14. Oktober 2012

Buchmesse zum Zweiten

Ich habe mich getraut und mich heute nochmal ins Getümmel gestürzt. Wenn ich schreibe Getümmel, meine ich das auch!

Man sollte meinen, ganz Deutschland war heute auf der Buchmesse. Mich hat heute eigentlich nur das Special Event "A Grisly Lunch" zur Buchmesse gezogen und es hat sich gelohnt!


Wulf Dorn in einem sehr interessanten Gespräch mit Paul Cleave, Greg McGee ( Alix Bosco ), Chad Taylor und Paddy Richardson.

Eine Stunde lang, die wie im Flug verging, erzählten uns die Autoren über ihre aktuellen Bücher und, was ich persönlich sehr interessant fand, auch ein bisschen über Neuseeland. Greg McGee hat uns mehr als einmal mit seinen Ausführungen, wie man sich in eine Frau ( Alix Bosco ) hineinversetzt, zum Lachen gebracht.
Sehr interessant fand ich auch die Ausführungen von Wulf Dorn und Paul Cleave, als sie uns erzählten, wie so ein Thriller von ihnen geplant und zu Papier gebracht wird. Paul Cleave wusste zB. für längere Zeit noch nicht mal selber, wer denn nun in seinem Thriller der Mörder war :D

Danach ging es dann noch zur Halle 3, meiner absoluten Favoritenhalle, da alle "meine" Verlage dort vertreten waren. Unter Anderem auch der Heyne-Verlag, wo ich dann glücklicherweise nochmals auf Wulf Dorn und Paul Cleave traf. Rausgekommen dabei ist natürlich ein tolles Foto mit den Beiden und mein letztes verbliebenes Buch meines Lieblingsautors ohne Signatur, darf sich nun auch mit einer solchen schmücken!




Was mir noch bleibt ist ein ganz fettes Dankeschön zu sagen, allen Autoren, die auf der Frankfurter Buchmesse anwesend waren und geduldig signiert, charmant, nett und witzig Fragen ihrer Stammleser und solche  die es werden wollen, beantwortet haben!



Kommentare:

  1. Ja das war wirklich sehr interessant in der Neuseelandhalle. Vor allem die netten Geräusche, die sich immer mal wieder hinter dem Vorhang abspielten. Das Buch Mein böses Herz von Wulf Dorn werde ich noch im Auge behalten. Hast mich nun damit angefixt. Es war sehr nett dich kennenzulernen und mit dir zu plaudern...

    LG Sandra ( die, mit der vergessenen Ledgend-tüte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Schön, dass du dich meldest! Auch ich habe mich sehr gefreut Dich kennenzulernen! ;)

      Oh ja, das böse Herz... Ich lieeeebe es und hoffe und bin mir fast sicher, dass es dir gefallen wird!

      LG
      Alex

      Löschen