Samstag, 22. Dezember 2012

Lust auf eine Leserunde?

Goldmann Verlag
Im Januar soll der 2. Teil erscheinen. Der Übergang liegt schon seit längerer Zeit auf meinem SuB und ich möchte den gerne gelesen haben, bis Teil 2 erscheint. Mich schreckt etwas ab, dass das so ein Wälzer ist, ich habe mir aber fest vorgenommen, das Buch nun endlich zu lesen! Hat jemand Lust auf eine Leserunde?

Klappentext:


Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben!
Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Kommentare:

  1. schade schade... leider hab ich das Buch nicht TT

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir liegt das Buch auch schon länger auf dem SuB. Doch leider komm ich einfach nicht dazu. Bekomme momentan viele Wanderbücher und auch Bücher mit einer hohen Priorität ausgeliehen , da bleibt keine Zeit für so einen Schinken zwischendurch. :( Aber irgendwann werde ich es schaffen.^^ Hab auch nur gutes darüber gehört. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es auch auf dem SuB und wollte es gerne lesen, bevor Teil zwei erscheint. aber ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe. Auch nicht mit Leserunde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, ich muss es auch schieben. Hab ich ganz vergessen. Ich habe mich bei BdB auf ein Buch beworben und hoffe, dass ich es bekomme. Dann wäre natürlich das erstmal dran..

      Löschen
  4. Du bist nicht zufällig bei Lovelybooks angemeldet, oder? Denn dort gibt es anfang nächstes Jahr eine Leserunde zu dem Buch

    http://www.lovelybooks.de/leserunde/Der-%C3%9Cbergang-von-Justin-Cronin-1004992314/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8/ZmlsdGVyc29ydD1uZXUmc2VjdGlvbj1mb2xsb3dpbmc%3D&liste=modern

    Ich weiß, sehr langer Link^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ich bin bei Lovelybooks aber nicht wirklich aktiv ;)

      Löschen
  5. Hallo,

    ich bin neugierig geworden :-)
    Allerdings habe ich das Buch schon gelesen. Dennoch: kann mir jemand erklären was "SuB" ist und was genau mit einer "Leserunde" gemeint ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      SuB = Stabel ungelesener Bücher ;)
      Leserunde heisst einfach, dass wir ein Buch zusammen lesen und uns zwischenrein darüber austauschen :)

      Löschen
    2. :-) Danke schön, für's erklären!
      Dann wünsche ich viel Spaß beim lesen. Und vielleicht gibt es in Zukunft noch ein Buch, das ich mitlesen kann.

      Löschen