Freitag, 31. Mai 2013

Rezension - Die Glücksbäckerei



Kathryn Littlewood 


Illustrator: Eva Schöffmann-Davidov
Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch 


Roman
Hardcover
Preis € (D) 14,99 | € (A) 15,50 | SFR 21,90
ISBN: 978-3-596-85484-4


KJB Verlag






Inhalt


Wenn man Glück backen könnte ...

Ein gutes Pfund Phantasie, eine ordentliche Portion Magie, je eine Prise Witz und Spannung und reichlich Warmherzigkeit – das ist das Rezept für diesen überaus leckeren Kinderroman, der alle Mädchen ab 10 Jahren verzaubern wird.

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das alte Familienbackbuch, in dem so zauberhafte Rezepte wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen gesammelt sind – oder auch Törtchen, um verlorene Dinge wiederzufinden. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. Doch dann müssen die beiden Zauberbäcker verreisen. Rose und ihre Geschwister versprechen, sich von dem verbotenen Buch fernzuhalten. Doch dieses Versprechen ist gar nicht so einfach einzuhalten, und bald geht es in dem kleinen Dorf drunter und drüber.

Meine Meinung

Roses Eltern sind Zauberbäcker und betreiben eine kleine Bäckerei an ihrem Heimatort. Dann müssen die Eltern verreisen und lassen ihre 4 Kinder, samt Kinderfrau zu Hause. Bevor es für die Eltern losgeht, mahnen sie Rose das Zauberbackbuch nicht anzurühren, noch nicht mal hineinzuschauen. Na ja, es kommt wie es kommen muss...ganz schnell steht das Dorf Kopf!

Ich habe tatsächlich, nach langer, langer, Zeit mal wieder einen Kinderroman gelesen. Dieses Cover hat mir so gut gefallen und ich musste das Buch kaufen und demzufolge auch lesen.

Ich habe mich verzaubern lassen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Mit ganz viel Liebe, Spaß und auch Spannung fliesst der Roman dahin wie Zuckerguß. Mir ist wirklich das Herz aufgegangen. Nicht nur das Cover ist kunst-und liebevoll gestaltet auch die Geschichte ist einfach nur wunderschön und ich habe es nicht bereut, das Buch zu lesen.

Im Gegenteil! Ich habe mir Band 2 "Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung", der voraussichtlich am 23.10.13 im KJB Verlag erscheinen soll, vorbestellt!

Ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch noch ganz oft verschenken werde und auch Erwachsene, die tief im Herzen noch so ein bisschen Kind geblieben sind und sich einfach auf die Story einlassen, werden ihre Freude an den Abenteuren der Familie Glyck haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen