Mittwoch, 25. September 2013

Deathbook - Der etwas andere Thriller von Andreas Winkelmann

Das ist mal eine Idee, darauf muss man erst mal kommen.

Von Andreas Winkelmann (Blinder Instinkt, Tief im Wald und unter der Erde, Wassermanns Zorn) laufen zur Zeit, verlegt im Rowohlt Verlag, Thriller Episoden, die man sich per App oder als EBook auf sein Gerät laden kann.

In diesem Thriller ist die Hauptperson Andreas Winkelmann persönlich und wer Bücher des Thrillerautoren kennt, kann sich vorstellen, dass das nicht so ganz leichte Kost ist. Das Besondere an diesem Thriller ist, dass dieser interaktiv ist. Dh., es mag sein, dass man eMails von Deathbook, ja sogar Anrufe bekommt und im Buch selber gibt es immer wieder gruselige Videos zu sehen.

Ich habe meine Telefonnummer nicht angegeben, weil ich mir ganz gut vorstellen kann, was dann auf mich zukommen würde und ich doch ziemlich schreckhaft bin ( echt, jetzt!), allerdings habe ich eben eine MP3 - Mail bekommen und die war schon ganz schön gruselig!

Das ist mal eine ganz andere, neue Art des Thrillers und wer da keine Gänsehaut bekommt, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.

Außerdem postet Andreas Winkelmann auf seiner Facebook-Seite Statusmeldungen, die sich in sich haben. Bitte nicht Realität mit Fiktion verwechseln. Bei seinem ersten Posting hatten sich schon einige erschrocken.

Die erste Episode von "Deathbook" ist kostenlos. Wie ihr da ran kommt? Schaut mal hier oder hier.

Gleich unter dem ersten Link, findet ihr einen Trailer, der mir ganz schön Gänsehaut gemacht hat! Fakt ist, dass ich nun Mitglied im Deathbook bin und meinen Beitrag, was auch immer das ist, leisten soll ;)


1 Kommentar:

  1. huhu,
    ich liebe Andreas Winkelmanns Bücher und bin schon auf Deathnote gespannt, wir haben sogar unsere Telefonnummer angegeben.
    Einen sehr schönen Blog hast du, den ich jetzt erst entdeckt habe. Ich liebe Thriller auch sehr :D
    Ich folge dir mal und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen