Samstag, 11. Januar 2014

Neuerscheinungen Januar 2014

Diesen Monat gibt es 4 Neuerscheinungen auf die ich hinfiebere und die ganz bestimmt in meinem Regal einziehen werden! Vielleicht auch was für euch?


Emmy Laybourne
Monument 14
Roman
Originaltitel: Monument 14
Originalverlag: Feiwel & Friends
Aus dem Amerikanischen von Ulrich Thiele
Deutsche Erstausgabe

Ab 14 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 336 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-41163-0
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50* (* empf. VK-Preis)

Verlag: Heyne


ET: 13.01.14


Kurzbeschreibung:

Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.
An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen …


Teri Terry
Zersplittert

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1 (15. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3649611848
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
 
ET: 15.01.2014 
 
 
 
Kurzbeschreibung: 
 
Sorry, ich werde diese hier nicht posten. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der Band 1 "Gelöscht", noch nicht gelesen hat und manchmal ist es leider so, dass Klappentexte schon ein bisschen was verraten, vor allem, was in Band 1 geschehen ist. Daher... ;)
 
 
 
 
Lauren Oliver
Requiem

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Carlsen (24. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551583013
ISBN-13: 978-3551583017
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren










Kurzbeschreibung: 

Wie schon bei "Zersplittert" verzichte ich auch hier aus dem gleichen Grund auf die Kurzbeschreibung.

"Requiem" ist der dritte und letzte Band der "Amor-Trilogie". Die beiden vorausgegangenen Bände:

"Delirium"
"Pandemonium"

Auf dieses Buch freue ich mich schon ewig und ich bin gespannt, wie die Geschichte endet!





Arno Strobel
Das Rachespiel
Psychothriller
Roman
Taschenbuch
Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30 | SFR 14,90
ISBN: 978-3-596-19694-4
voraussichtlich ab dem 23.01.2014 im Buchhandel


Fischerverlage 






Kurzbeschreibung:

»Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.«

Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …

Kommentare:

  1. Ich wusste, ich soll mich von den Neuerscheinungsposts in den Blogs fernhalten. Aber meine Neugier... tztztz.
    MONUMENT 14 habe ich bisher noch gar nicht entdeckt. Kommt sofort auf meine Vormerkliste, denn das klingt ja sehr interessant.
    DAS RACHESPIEL habe ich schon vorbestellt. Seit ich DER SARG gelesen habe, stand schon fest, dass ich auch das nächste Buch von Arno Strobel haben will ;-).
    Wünsche dir viel Lesespaß,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Monument 14 hört sich klasse an, na? Muss ich unbedingt haben!

    Dir auch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Monument hört sich wirklich klasse an. Ich hab's mir jetzt auch besorgt und ZERSPLITTERT gleich mit dazu. Ich glaube, die SuB-Challenge für Januar sieht nicht gut aus für mich. Aber egal, gute Bücher sind mir lieber *lach*.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, Iris

      Löschen
  3. ohhhh ich glaube ich muss da demnächst in den Buchladen *aufs Konto schiel*
    man man man nächstes mal kneif ich mir das durchlesen hier lieber *lach*
    Gruss und drückerle
    Andrea

    AntwortenLöschen