Samstag, 15. März 2014

Meine Wunschbücher im März

Dieses sind meine Wunschbücher im März. Ich werde sie mir natürlich nicht alle diesen Monat zulegen, bin ja `ne *räusper* arme Hausfrau aber allzu lange werde ich nicht warten!

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei?


Klammroth

Isa Grimm

Bastei Lübbe
Paperback, 335 Seiten
Ersterscheinung: 13.03.2014
ISBN: 978-3-7857-6107-6












Kurzbeschreibung: 

Seit Jahren ist der uralte Tunnel stillgelegt. Doch etwas geht um in den Tiefen des Berges. Kinderstimmen wispern im Dunkel, und etwas regt sich in den Schatten.
Einst war Klammroth ein stiller Weinort am Fluss – bis eine Katastrophe die Idylle zerstörte.  Dutzende Kinder starben bei einem verheerenden Unfall im Tunnel, viele weitere wurden entstellt. Nun, sechzehn Jahre später, kehrt eine der Überlebenden nach Klammroth zurück: Anais hat die Qualen des Feuers noch nicht überwunden, als ihr Vater sie zu sich ruft. Etwas Unerklärliches erscheint des Nachts vor den Fenstern. Gespenstisches geschieht – und jemand fordert neue Opfer.
Der Tunnel hat Anais nicht vergessen ...


Elizabeth wird vermisst

Emma Healey

Bastei Lübbe
Paperback, 348 Seiten
Ersterscheinung: 13.03.2014
ISBN: 978-3-7857-6110-6











Kurzbeschreibung: 

EINE ANRÜHRENDE GESCHICHTE ÜBER VERLUST UND VERGESSEN - EMMA HEALEY TRIFFT MITTEN INS HERZ!
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihnen keiner mehr glaubt? Und Sie nicht mehr sicher sind, ob Sie sich selbst noch glauben können? Genauso ergeht es Maud, die an Alzheimer leidet - und die ihre Freundin vermisst.
In diesem faszinierenden Roman machen wir uns gemeinsam mit Maud auf die Suche nach der verschwundenen Elizabeth und erleben dabei hautnah, wie hilflos und verletzlich Maud sich selbst und ihrer Umwelt gegenübersteht.
Mit überwältigender Intensität und Emotionalität schafft es die erst 28-jährige Autorin, eine völlig neue Sicht auf Alter und Alzheimer zu eröffnen.



 Bald wird es Nacht, Prinzessin

Anna Schneider

Broschur
224 Seiten
Ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-522-50393-8
Preis: 9,99 €
Österreich: 10,30 €, Schweiz: 14,90 sFr
Erscheinungstermin: 19.03.2014


Planet Girl






Kurzbeschreibung:

Was geschah in dieser Nacht?


Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Zusammen mit Novas bester Freundin Jessi macht er sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit.


Hide ( Bd.2)

Jennifer Rush

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ulrike Brauns
ab 13 Jahren, 1. Auflage 2014
272 Seiten, 14.0 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7855-7517-8
Klappenbroschur mit Spotlack


Loewe Verlag








Kurzbeschreibung:

Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst.
Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge.
Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel.
Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen!

Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle.
Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?

„Hide“ ist der zweite Band einer Reihe. Der Titel des ersten Bandes lautet „Escape“.

1 Kommentar:

  1. Huhu Alex,

    auf Hide warte ich auch bereits sehnsüchtig! Bin schon sooo gespannt, wie es mit Anna und den Jungs weitergeht! Nach Frostnacht wird es dann sicherlich auch bei mir eingetroffen sein und dann wird es direkt gelesen! :)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen