Samstag, 12. April 2014

Neuzugänge 07.04. - 12.04.

Hui, diese Woche hat sich wieder ganz schön was getan und ich habe nun genügend Lesestoff für die Osterferien!


 Martin S. Burkhardt

Parkdeck B


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (4. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1496022580
Taschenbuch: 220 Seiten










Inhalt: 


Lars Kleidenau geht es doppelt schlecht: Seine Nahrungsmittelallergie löst immer schwerwiegendere Schockzustände aus, und seine Firma steht am Abgrund. Sein langjähriger Freund Carl beschließt, Lars zu helfen und in ein Geheimnis einzuweihen. So erfährt Lars von einer Parallelwelt, die unserer Welt abgesehen von zwei Ausnahmen exakt gleicht: Man ist unserer Zeit um mehrere Stunden voraus, und die Charaktereigenschaften der Personen sind gegensätzlich. Anfangs sind die Besuche in dieser anderen Realität harmlos, doch nach und nach gerät Lars in Verstrickungen, erfährt erschreckende Details über seine Frau und bringt sich und andere Menschen in Lebensgefahr.

Mein Dank geht an Martin S. Burkhardt!


Jan Beinßen
Görings Plan

Kriminalroman
Hardcover mit Schutzumschlag
302 Seiten

ISBN / Bestellnr.:978-3-86913-420-8
 

Ars Vivendi  









Inhalt: 


Nürnberg 1946: Die junge Hilfskrankenschwester Margarete Galstersteht im Dienste der Alliierten. An der Seite ihres Vorgesetzten, des Gefängnispsychologen William Stringer, trifft sie auf die größten Verbrecher dieser Zeit – die im Justizpalast inhaftierte Führungsriege der unterlegenen Nationalsozialisten. Keine leichte Aufgabe, denn »Gefangener Nummer 1«, der selbstherrliche Hitler-Stellvertreter Hermann Göring, versucht die junge Frau trickreich für seine Belange einzuspannen. Welchen perfiden Plan heckt der Todgeweihte aus? 68 Jahre später bekommt Rundfunkreporter Julian Heldt zufällig Wind von der Geschichte. Mit Hilfe der Volontärin Vic deckt er brisante, bislang unbekannte Details über die Nürnberger Prozesse auf. Doch seine Recherchen bleiben nicht lange unbemerkt …

Herzlichen Dank an Ars Vivendi!


Colleen Hoover
Weil ich Layken liebe

Aus dem Amerikanischen von Katarina Ganslandt
Deutsche Erstausgabe
352 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-71562-1
2. Auflage, Januar 2014 



DTV











Inhalt:

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…



Mark Frost
Paladin Project. Renn um dein Leben


Artikelnummer: 978-3-401-06925-8
Preis: 16,99 €
Alter ab: 14 Jahre
Seitenzahl: 576
Maße: 216.00 mm / 136.00 mm / 42.86 mm
Einbandart: Klappenbroschur
Ausstattung: Mit UV-Lackierung auf dem Cover
Leseprobe:
Frost_PaladinProject_Leseprobe.pdf


ARENA




Inhalt:


Will West gerät von einem Tag auf den anderen mitten in den epischen Kampf der guten Mächte dieser Welt gegen das ultimativ Böse. Sein Vater ist spurlos verschwunden, die Frau, die zu Hause auf Will wartet, sieht zwar aus wie seine Mutter, aber sie agiert wie eine Fremde. Zum Glück hat Will Helfer an seiner Seite, deren Kräfte weiter reichen als menschliche Vorstellungskraft, und vier großartige Freunde, die keine noch so ungeheure Gefahr scheuen. Es beginnt eine dramatische Jagd – nichts Geringeres steht auf dem Spiel als die Zukunft der gesamten Menschheit!


Vielen Dank an den Arena-Verlag!



Kommentare:

  1. Huhu Alex,
    wünsche dir mit "Weil ich Layken" liebe ganz viel Spass! Mir hat es sehr gut gefallen und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung im Mai!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      dankeschön! Ich habe bisher so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es, auch im Hinblick auf Bd.2, unbedingt haben musste. Bin schon sehr gespannt drauf! :)

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen