Dienstag, 3. Februar 2015

Rezension - Die Zucht


Wunderlich
30.01.2015
512 Seiten
ISBN 978-3-8052-5038-2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kurzbeschreibung:

Nur fünf Minuten hat Helga Schwabe ihren Sohn aus den Augen gelassen. Einen unaufmerksamen Moment lang. Und in diesem Moment ist er verschwunden.
Als fielen Hauptkommissar Henry Conroy die Ermittlungen in diesem Fall mutmaßlicher Kindesentführung nicht schon schwer genug, muss er sich auch noch mit einer neuen Kollegin herumschlagen. Vorlaut, frech, selbstbestimmt - das ist Manuela Sperling. Aber sie hat einen guten Riecher. Und bald stoßen die beiden auf eine Spur, die zu einem einsamen, verfallenen Gehöft im Niemandsland an der Grenze zu Tschechien führt, auf dem illegal Hunde gezüchtet werden... 
 
 
 


Meine Meinung:

Helga Schwabe hat ihren 6jährigen Sohn Oleg, der im Sandkasten spielt, nur kurz aus den Augen gelassen. Als sie nachsehen möchte ist ihr Sohn verschwunden. 

Henry Conroy ermittelt in diesem Fall der Kindesentführung und bekommt die frisch gebackene und recht vorlaute Kommissarin Manuela Sperling zur Seite gestellt. Die beiden stoßen auf eine Spur, die zu einer illegalen Hundezucht führt...

Andreas Winkelmann ist mit seinem neuen Thriller da - und wie!

Wer schon ein oder mehrere Bücher des Schriftstellers gelesen hat weiß, dass Andreas Winklemann nicht gerade zimperlich mit seinen Protagonisten und Lesern umgeht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es liebe!

Der Thriller hat alles was ein Thriller benötigt! Ich habe mich geekelt, ich hatte einen erhöhten Pulsschlag, ich habe alles um mich herum vergessen und ich habe bis spät in die Nacht gelesen. 

Ich lese wahrlich viele Thriller und ganz oft weiß ich ziemlich genau wo es hinführt, wie es endet und wer der Täter ist! Andreas Winkelmann versteht es in diesem Thriller vorzüglich die Leser an der Nase herumzuführen, legt falsche Fährten und jagte mich ein ums andere Mal ins Bockshorn! Vielen Dank dafür!

Der Autor schafft in "Die Zucht" eine bedrohliche Atmosphäre, beschreibt die Örtlichkeiten sehr bildhaft und hält über den gesamten Thriller hinweg die Spannung hoch, die sich bis ins fast Unerträgliche steigert!

Hartgesottene Thrillerfans werden sich über diesen Leckerbissen freuen und ihn verschlingen, allerdings möchte ich die etwas zartbesaiteteren Leser mit einem empfindlichen Magen warnen!

Das Ende hat mich umgehauen, wahrhaft! Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst sehr erfahrene Thrillerleser nach Beendigung des Buches mit offenem Mund zurückbleiben werden - wetten.....? 

Fazit: Ein hochspannender, blutiger, bedrohlicher Thriller mit einem erschreckenden Thema! Für Thrillerfans ein absolutes Must Read! Unbedingte Leseempfehlung!

 


 

Kommentare:

  1. Hallo,

    hast du auch "Wassermanns Zorn" gelesen (wo Manuela Sperling auch eine tragende Rolle)? Mir hat der Thriller nämlich nur mittelmäßig gefallen und jetzt bin ich unschlüssig, was das neue Werk betrifft.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja, ich habe auch Wassermann`s Zorn gelesen ud mir hat der Thriller auch nicht ganz so gut gefallen. Hier meine kurze Rezi dazu http://thrillertante.blogspot.de/2012/08/rezension-wassermanns-zorn.html

      Aber "Die Zucht" ist ein Knaller! :)

      LG
      Alex

      Löschen
  2. Hi,

    jaaa das ist doch endlich mal wieder was gutes für die Wunschliste :)

    Viele Grüße,
    Cami

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,

    das hört sich so so gut an. Genau so muss ein guter Thriller sein. Andreas Winkelmann mag ich sehr gerne und für mich steht schon fest, dass ich auch sein neuestes Werk lesen werde. Deine Rezi hat das nun nur noch bestätigt :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex!

    Ich hab grad "DeathBook" von Andreas Winkelmann gehört. Da hat ja Manuela Sperling auch eine Rolle darin ... Gibt es eigentlich eine Art Reihenfolge, wie man die Bücher lesen sollte, wenn derselbe Charakter immer wieder auftaucht?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,

      entschuldige bitte, dass ich so spät antworte - der Grippevirus hatte mich flachgelegt.
      Manuela Sperling taucht ja auch in "Wassermanns Zorn" auf, Deathbook bin ich noch gar nicht wirklich dazugekommen fertig zu lesen.
      In "Die Zucht" wird der Mörder von "Wassermanns Zorn" kurz erwähnt. Wenn du also vor hast den Wassermann zu lesen, würde ich den dann unbedingt vorziehen, wenn du dir nicht die Spannung vermiesen lassen willst.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen