Donnerstag, 5. März 2015

Hibbelpost - Diese Bücher treffen in den nächsten Tagen bei mir ein

Heute überschlagen sich meine Posts aber das muss ich euch unbedingt heute noch zeigen. Bin schon ganz hibbelig...

Das gab`s schon lange nicht mehr auf meinem Blog aber gerne möchte ich das in regelmäßigen Abständen wieder einführen. Neuzugänge, geplante Neuzugänge, Neuzugänge von denen ich gar nicht mehr abwarten kann, dass die bei mir eintreffen ;)

Zu letzterer Gruppe gehören diese drei Bücher, die ich euch gerne schon mal vorab vorstellen möchte. Vielleicht auch was für euch?





Colette McBeth
grabestreu

Thriller
Originaltitel: The Life I left behind
Originalverlag: Headline Review, London 2014
Aus dem Englischen von Fred Kinzel

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Klappenbroschur, 480 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-38349-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: Blanvalet

Erscheinungstermin: 19. Januar 2015



Kurzbeschreibung:

Vor fünf Jahren wurde Melody Pieterson von einem Unbekannten überfallen und entkam nur knapp dem Tod. Seitdem hat sie alle Erinnerungen an ihr altes Leben begraben und sich eine neue Identität aufgebaut. Ihr Angreifer ist hinter Gittern, in vier Wochen wird sie heiraten. Ihr Leben scheint fast normal. Doch dann entdeckt die Polizei die Leiche einer Frau, am gleichen Ort, an dem der Täter damals Melody zurückließ. Als wie vor fünf Jahren eine Kette mit einem kleinen goldenen Vogelkäfig am Tatort gefunden wird, muss Melody erkennen: Ihr Peiniger war die ganze Zeit auf freiem Fuß. Und der Albtraum ist noch nicht vorbei …

Leseprobe



Wiebke Lorenz
Bald ruhest du auch
Thriller

Originalausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 448 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-29171-3
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: Diana


Erscheinungstermin: 16. März 2015





Kurzbeschreibung:

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Leseprobe



Carmen Rodrigues
Du bist das Gegenteil von allem

Originaltitel: 34 Pieces of You
Originalverlag: Simon & Schuster
Aus dem Englischen von Katarina Ganslandt

Deutsche Erstausgabe
Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16158-6
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 30. März 2015



Kurzbeschreibung:

Die 16-jährige Ellie hatte etwas Besonderes an sich. Etwas Dunkles, Charismatisches, Gebrochenes … Jetzt ist sie tot. Gestorben an einer Überdosis Tabletten. Zurück bleiben ihr Bruder Jake, ihre beste Freundin Sarah und deren jüngere Schwester Jess – und vierunddreißig Zettel von Ellie in einem Schuhkarton. Vierunddreißig Hinweise, die Ellie hinterlassen hat. Vierunddreißig Geheimnisse eines viel zu kurzen Lebens voller Schmerz. Auf der Suche nach dem Warum müssen sich Jake, Sarah und Jess nicht nur ihren eigenen Abgründen stellen, sondern auch dem, was Ellie so lange vor ihnen verborgen hat …

Leseprobe

Kommentare:

  1. Bald ruhest du ist eines meiner absoluten Wunschbücher für den März und heute habe ich die Zusage bekommen, dass ich das Buch als reziexemplar bekomme!! Juchu!!!!! Ich freu mich schon total drauf!!
    Die Inhaltsangabe von Grabestreu spricht mich auch sehr an! Da bin ich dann auf deine Rezi gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bekomme die auch als Reziexemplare und freue mich wahnsinnig darüber! Hast du schon das Bloggerportal von Randomhouse gesehen? Das ist klasse! Schau mal vorbei ;)
    https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/index.html

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen!
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Mit "Bald ruhest du auch" habe ich auch schon liegäugelt und bin daher schon gespannt auf deine Rezi :)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich sputen! ;)

      Lieber Gruß und ein schönes Wochenende!
      Alex

      Löschen
  4. Huhu

    alles drei sind Bücher die ich auch lesen möchte und eben habe ich gesehen das meine Beiden anfragen beim Bloggerportal auch versand worden. Das ist echt eine Klasse Idee!!!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natali,

      super! Ja, da hat Randomhouse echt eine richtig tolle Idee gehabt! Vor allem muss man nicht mehr lange nach den Ansprechpartnern suchen! Ganz toll!

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen