Freitag, 1. Mai 2015

Herzensbuchhandlung #1 - Fischers Bücherstube 06632 Freyburg

Fischers Bücherstube









Mal ehrlich, alleine dieses Bild lädt doch geradezu ein, Fischers Bücherstube in Freyburg/Sachsen-Anhalt, zu besuchen.

Der Inhaber, Hans-Georg Fischer, ist seit über 30 Jahren im Buchhandel tätig und hat seinen Beruf sozusagen von der Pike auf gelernt! Nach Praktika in verschiedenen Buchhandlungen deutschlandweit und einer Anstellung in einer christlichen Buchhandlung in Herrnhut (Sachsen), hat sich der Buchhändler in demselben Ort 1998 selbstständig gemacht. 2007 ist Fischers Bücherstube dann nach Freyburg/Unrut verzogen.



Was ist nun die Besonderheit dieser Buchhandlung? Jeden zweiten Mittwoch lädt Hans-Georg Fischer zu einem ungezwungenen Bücherabend ein! Dort werden Neuerscheinungen vorgestellt und in lockerer Runde über Bücher, Kultur und ganz allgemein geredet. Natürlich darf ein Gläschen Wein aus dem hiesigen Anbaugebiet nicht fehlen! Ich stelle mir das unheimlich gemütlich vor und finde es eigentlich schade, dass ich so weit weg wohne. Ansonsten wüsste ich ganz genau, wie mein Mittwoch alle zwei Wochen aussehen würde!




In Fischers Bücherststube finden auch Autorenlesungen statt. Außerdem engagiert sich Hans-Georg Fischer beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels und konnte sogar schon einige Male den Landesentscheid für Sachsen - Anhalt durchführen!










 Natürlich bietet auch Fischers Bücherstube eine Plattform im Internet an. Dort können sich die Kunden ihre Bücher bestellen und nach Hause liefern lassen oder persönlich in dem gemütlichen Laden abholen! Ab 15 Euro liefert Fischers Bücherstube versandkostenfrei!











Da Hans-Georg Fischer`s Verbundenheit zu seiner Heimat groß ist, führt der Buchhändler in seinem Sortiment auch die berühmten Herrnhuter Advents- und Weihnachtssterne, die in allen Farben und Größen geliefert werden können!

Schade für mich, ich bin großer Weihnachtsfan und möchte auch sowas haben - das nur am Rande ;)







Fischers Bücherstube freut sich über einen Besuch von euch! Wenn ihr in der Nähe oder vielleicht sogar selbst in Freyburg wohnt, geht doch einfach mal vorbei und bitte vergesst nicht, schöne Grüße von mir zu bestellen! Damit ihr auch wisst, wo ihr hin müsst, gibt`s hier die Adresse:

Fischers Bücherstube
Markt 10
06632 Freyburg (Unstrut) 

Tel.: 034464 - 35648

Öffnungszeiten: 

Montag - Freitag von 8.00 Uhr - 13 Uhr und von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr






Natürlich könnt ihr Fischers Bücherstube auch virtuell besuchen!

Bei Facebook ( lasst ein Like da!) :  

www.facebook.com/pages/Fischers-Bücherstube/412836155508560

Hans-Georg Fischer`s private Facebookseite:  

www.facebook.com/hansgeorg.fischer.16

Am besten natürlich, ihr geht mal auf der Homepage von Fischers Bücherstöbe stöbern! Vielleicht findet ja das ein oder andere Buch den Weg in euren Einkaufswagen:   

www.fischerbuch.de  



Alle Bilder unterliegen dem Copyright von Fischers Bücherstube
 


Kommentare:

  1. Das sieht nach einer rundum gemütlichen Buchhandlung aus und der Inhaber bietet auch einiges! Alle zwei Wochen ein Büchertreff...wie schön!!! ich weiß leider von gar keinen Lesertreffs oder ähnlichem in meiner Gegend. Auch so einen gemütlichen Buchladen findet man hier nicht....schade!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex!
    Vielen Dank für diese schöne Vorstellung - da bekommt man direkt Lust auf einen Stöberbesuch!
    Ich freue mich schon jetzt auf deine nächste Herzensbuchhandlung!
    Liebe Feiertagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Ach verdammt! Die Buchhandlung liegt definitiv im "falschen" Freyburg :-).
    Am Mittwoch Abend wäre ich da auch mal gern Mäusschen.
    Wie bist du denn auf die Buchhandlung aufmerksam geworden, wenn du selbst nicht in der Nähe wohnst?
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      Arndt Stroscher von Astro Librium und der Buchhändler Thomas Calliebe haben die tolle Aktion "Mein Schaufenster ist der Spiegel deines Lesens" ins Leben gerufen. Da geht es darum, dass der lokale Buchhandel ein bisschen von Buchbloggern unterstütz wird und so entstehen auch tolle Kooperationen. Dazu gibt es auch eine Facebookgruppe "Blogger und Buchhandel" und dort habe ich zu meiner Aktion aufgerufen.
      So führte eins zum anderen und ich habe auch erst kurz vorm Tippen dieses Beitrags erfahren, dass Fischers Bücherstube so eine tolle Aktion anbietet.

      Tolle Sache und ich bin sehr gespannt, was mich bei den anderen Buchhandlungen, die ich ab jetzt monatlich vorstelle, erwartet :)

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen