Freitag, 12. Juni 2015

Herbst/Winterprogramm von MIRA Taschenbuch/Harper Collins

Ich liebe es, wenn Verlage mir ihre Vorschauen in Katalog - und Papierform senden!

Bei einer Tasse Kaffee stöbern gehen ist mehr als gemütlich!

Im neuen Herbst/Winterprogramm 2015/16 wird so ziemlich alles abgedeckt und gewiss nicht "nur" Frauenunterhaltung! Von Spannung bis All Age ist alles dabei! So war es gar nicht so einfach für mich, ein paar Bücher rauszupicken, die mir sehr interessant erscheinen und die bestimmt früher oder später den Weg in mein Regal finden werden!

Zur gesamten Verlagsvorschau von MIRA Taschenbuch

Zur gesamten Verlagsvorschau von HarperCollins

Dann kommt mal mit, ich zeige euch ein bisschen was!


Krimis und Thriller


November 2015

ERICA SPINDLER
Zu richten die Lebenden


ISBN 978-3-95967

Übersetzt von Kathrin Hahn


HarperCollins













Kurzbeschreibung:



An einem einzigen Tag verliert die Künstlerin Mira Gallier alles: Hurrikan Katrina entreißt ihr den Mann, und ihre gläsernen Kunstwerke werden in tausend Scherben zerschlagen. Kaum hat sie sich davon erholt, da öffnen sich die Tore zu Miras persönlicher Hölle erneut: Ein Priester wird ermordet, die Kirchenfenster aus ihrer Werkstatt sind mit düsteren Worten beschmiert: „Er wird kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.“ Es ist der Auftakt zu einer blutigen Mordserie in New Orleans, bei der die Spuren in Miras Richtung weisen. So eindeutig, dass der ermittelnde Detective Spencer Malone sie für die Täterin hält …



Gute Töchter
Von Joyce Maynard


ISBN 978-95967-006-7

Übersetzt von Constanze Suhr



HarperCollins 







Kurzbeschreibung:


Kalifornien, 1979: „Wie fühlt es sich an, tot zu sein?“ Rachel hält so lange wie möglich den Atem an, liegt neben ihrer elfjährigen Schwester Patty auf dem Berghang und beobachtet, wie die Geier über ihnen Kreise ziehen – über dem Berghang, auf dem der Sunset Strangler mehrere Frauen umgebracht hat. Es ist das folgenschwere Spiel eines Sommers, nach dem die Mädchen nicht mehr unschuldig sind. Patty kann Rachel gerade noch retten, der Mörder bleibt auf freiem Fuß und ihr Dad, der ermittelnde Detective, verliert seinen Job. Jahre später ist Rachel Schriftstellerin und will ihre Fehler wiedergutmachen. Mit ihrem Roman lockt sie den Mörder erneut aus seinem Versteck… Doch wer wird sie dieses Mal vor der grausamen Wirklichkeit retten?

Dezember 2015


Pretty Girls
Von  Karin Slaughter


ISBN 978-3-95967-007-4

Übersetzt von N.N.



HarperCollins 







Kurzbeschreibung:

März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig. Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund...


Januar 2016


Das Schweigen der Bienen

ISBN 978-3-95967-013-5
Übersetzt von Joannis Stefanidis











Kurzbeschreibung:

Er ist nicht böse. Ich bin nicht gut. Wir sind beide gleich, in tausend Stücke zerbrochen und wieder zusammengesetzt. Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen die fünfzehnjährige Sam und ihre kleine Schwester zu ihrem Vater Bear, einem exzentrischen Bienenzüchter im ländlichen Oregon. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft gerät der fragile Neuanfang in Gefahr: Im Crooked River wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt und Bear als Mörder verhaftet. Sam ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt. Niemals könnte er jemandem Gewalt antun. Entschlossen macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter, hilflos beobachtet von ihrer jüngeren Schwester, die seit dem Tod der Mutter verstummt ist – und doch so viel zu sagen hätte…  



LINDA CASTILLO
Eiskaltes Vergessen
ab Januar 2016 
ISBN 978-3-95649-258-7

Originaltitel: A Hero To Hold

ISBN eBook 978-3-95649-506-9




mtb




Kurzbeschreibung:

Wer bin ich? Diese Frage stellt sich die rothaarige Frau, seitdem sie im Tiefschnee der Rocky Mountains gefunden wurde. Sie hat keine Ahnung was passiert ist oder woher sie kommt. Nur dieses unterschwellige Gefühl, in Gefahr zu schweben, scheint vertraut. Ein Zettel in ihrer Tasche verrät ihren Namen: Hannah. Als John, der Mann der sie gerettet hat, sie in eine Unterkunft bringen will, versucht jemand, ihren Wagen einen Abhang hinunterzudrängen. Hannah weiß, wenn sie überleben will, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist. Ihre einzige Hoffnung ist John, der geschworen hat, sie zu beschützen ...

"Eine Geschichte, die fasziniert und begeistert."
Romantic Times Book Reviews


Februar 2016

Das Geheimlabor
Von Tess Gerritsen


ISBN 978-3-95967-017-3

Übersetzt von Rainer Nolden







Kurzbeschreibung:

Ein Schuss! Weiter, nur weiter. Voller Panik stolpert Victor Holland durch den nächtlichen Wald. Die Schritte seines Verfolgers unerbittlich hinter ihm. Plötzlich Lichter, eine Straße, endlich in Sicherheit … Cathy kann den Aufprall nicht mehr verhindern, als der Mann aus der Dunkelheit vor ihr Auto stürzt. Auf der Fahrt ins Krankenhaus schaut er sich immer wieder um. Bevor man ihn in den OP schiebt, will er Cathy noch unbedingt etwas sagen — aber seine Kräfte verlassen ihn. Als Cathy am nächsten Tag ihre Schulfreundin tot auffindet, wird ihr klar: Victor wollte sie warnen! 



Young Adult


Oktober 2015

Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks
Von Cynthia Hand



ISBN 978-3-95967-002-9

Übersetzt von Sarah Heidelberger

HarperCollins










Kurzbeschreibung: 


Es war der zwanzigste Dezember. Hinter mir lagen genau sechs Monate mit Steven. 183 Tage voller Glück, bevor die Gleichung sich änderte. Unwiderruflich. Glück? Ich glaube weder an die Romantik noch an so etwas wie Glück. Ich kann ausrechnen, wie weit Paris von hier entfernt ist, aber wie fern das Glück ist? Seit Tyler tot ist, galaxienweit weg. Meine Eltern sind in Trauer, meine Freunde wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen, mein Freund ist nicht mehr mein Freund. Aber deshalb gebe ich nicht auf. Ich werde herausfinden, warum Ty gegangen ist, und wieder ein Leben führen. Vielleicht sogar irgendwann ein glückliches. 

Januar 2016

Missing Girl – Verschollen
Von E. E. Cooper 



ISBN 978-3-95967-015-9

Übersetzt von Ira Panic

HarperCollins









Kurzbeschreibung:


Kalah und ihre Freundinnen Beth und Britney sind unzertrennlich. Bis Beth an ihrem achtzehnten Geburtstag spurlos verschwindet. In der Highschool machen Gerüchte die Runde: Hat sich Beth heimlich mit Britneys Freund getroffen? Ist sie wirklich weggerannt? Bevor Kalah die Wahrheit herausfinden kann, erschüttert der Selbstmord einer Mitschülerin die ganze Highschool. Immer tiefer gerät Kalah in den Sog eines psychologischen Verwirrspiels, dessen tödliche Regeln sie nur langsam begreift …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen