Donnerstag, 8. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse - Wann bin ich wo und warum?

Sooooo, endlich, endlich ist es soweit! Ein Jahr ist vergangen, der Herbst ist da und mit ihm die von mir heißgeliebte Frankfurter Buchmesse!

Ich habe nun endlich mal die Termine, die ich wahrnehmen möchte rausgeschrieben. Einen Tag halte ich mir immer komplett frei. Den nutze ich zum Bummeln, Gucken, Kaffee-Trink-Termine und zum Quatschen ;)

Sehen wir uns irgendwo? Dazu muss ich aber noch etwas sagen - wie immer, wenn ich auf der Messe bin, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also wenn ihr mich seht, quatscht mich einfach an. Ich kriege es nämlich fertig und renne, wie letztes Jahr, Nele Neuhaus mehrmals über den Haufen. Das ist absolut nicht böse gemeint und ich bin auch in keinster Weise arrogant aber... na ja... Tunnelblick und so :D

Damit ihr mich auch erkennt, das da bin ich:


Und hier bin ich anzutreffen:

Mittwoch

Ich habe Mittwoch nur einen Termin, auf den ich mich sehr freue und auf den ich auch schon sehr neugierig bin.

16. 30 Uhr  Empfang von Harper Collins Germany - Stand B 105 in Halle 3.0

Donnerstag

Mein Bummel-Kaffeetrinken-gucken-quatschen-Tag - irgendwo in Halle 3 oder 4 oder draußen und

einen Termin werde ich dann doch wahrnehmen ;)

15 Uhr - 16 Uhr

Markus Heitz und Rainer Wekwerth im Gespräch mit Eliane Wurzer -  Azubistro, 4.1 A70, Messegelände

Freitag

11 Uhr - 12 Uhr

Bloggertreffen Blog´n Talk,  Halle 3.0 Random House Plaza, Stand F20

14 Uhr - 15 Uhr

Meet & Greet – Blogger treffen Autoren - Gmeiner Verlag, Halle 3.0 B32

Samstag

Samstag wird auch das "Phantom" und mein Sohn dabei sein und dementsprechend lang ist unsere Liste mit Lesungen und Veranstaltungen, die wir besuchen werden.

10 Uhr

Bloggerfrühstück vom Aufbauverlag, Dotbooks und skoobe, - in Halle 4.1., G49 am dotbooks-Stand

11 Uhr - 11.30 Uhr

Lesung/ Andreas Eschbach präsentiert "Aquamarin" -  Lesezelt Agora, Messegelände


12 Uhr - 13 Uhr

Meet&Greet vorablesen.de, Exposé, Raum, 3.C, Ost/East, Messegelände


13 Uhr - 14 Uhr

Lesung/ Ursula Poznanski: Layers, Loewe Verlag, Azubistro 4.1, A70


15 Uhr -16 Uhr

Lesung/ Patrick Brosi: Der Blogger, emons Verlag,  Azubistro 4.1, A70


Ich freue mich wahnsinnig auf die Messe und würde mich sehr freuen, jemanden von euch dort zu treffen! Bis dann!















 
 
 

 




 

Kommentare:

  1. Ich gehe zum 1. Mal als Bloggerin auf die Messe und bin schon total gespannt, hab mir extra Urlaub genommen. :-) Ich habe waaaaahnsinnig viele Sachen im Veranstaltungskalender angestrichen, wo ich letztendlich dann hingehe, ist wohl eher eine Überraschung, da man sich ja nicht zerreißen kann.

    Von blog 'n talk habe ich gelesen und es mir auch notiert, aber jetzt bin ich total unsicher: Muss man sich dafür anmelden???

    Vielleicht läuft man sich ja über den Weg! :-) Zum Bloggerfrühstück des Aufbauverlags komme ich auch auf jeden Fall.

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,

    ja, ich hatte mir auch noch viel mehr aufgeschrieben aber vierteilen kann man sich ja auch nicht ;)

    Zu Blog`n Talk: Blogger bekamen eine Einladung. Die letzten Jahre war es immer sehr, sehr voll dort und dieses Jahr wurde die Teilnehmerzahl der Blogger auf 100 beschränkt und man sollte sich dann anmelden und hoffe, dass man letztendlich die definitive Zusage bekommt, die ich erfreulicherweise bekommen habe.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe und wenn du mich irgendwo siehst - scheu dich nicht mich anzuquatschen ;)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    wünsche dir eine schöne messezeit. vielleicht sehen wir uns am mittwoch - da hab ich den gleichen termin und bin auch schon gespannt :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Numi,

      das wäre toll! :)

      Lieber Gruß
      Alex

      Löschen
  4. Hey,
    eigentlich wollte ich gestern zu Patrick Brosis Lesung. Aaaber: Sie ist wegen Krankheit abgesagt worden. Ich hoffe wirklich, dass er bis zur Buchmesse wieder fit ist. Ich glaube, ich habe die Rezension zu "Der Blogger" hier mal gesehen und war ziemlich neugierig auf die Geschichte.

    Ich freue mich auch schon tierisch auf die Buchmesse. Ich bin Freitag und Samstag da. Der Terminkalender ist auch schon fast fertig und muss nur noch mit meiner Begleitung abgestimmt werden. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja :-).

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      na dann hoffe ich aber auch, dass er zur Messe wieder fir ist. Wäre sehr schade, wenn nicht :(

      Lieber Gruß
      Alex

      Löschen
  5. Hallo Alex, nachdem wir uns ja bereits das eine oder andere mal sehen „wollten“ und es dann doch irgendwie immer nicht sein sollte ;-( freue ich mich doch mal auf diese Messe :-) Ich bin auf alle Fälle bei Blogntalk und auch bei Gmeiner….da sollten wir doch bestimmt Zeit für ein kleines Gespräch finden :-) Viele liebe Grüße , Moni

    AntwortenLöschen