Mittwoch, 7. Oktober 2015

Vorankündigung: Let's blog about: Beauty & Books am 13. Oktober 2015


Ich freue mich sehr über die Einladung von LEO Pharma zur Mediakonfernez "#EntdeckePsoriasis" am 13. Oktober zur Social Media- Kampagne rund um den bevorstehenden Welt-Psoriasis-Tag.

Neben Julia Wilfert, mit ihrem tollen Beauty-Blog  It`s faaaabulous , darf ich ein bisschen was über mich und meine Psoriasis und zum Bücherbloggen erzählen.

Wir beide - und auch unsere beiden Blogs - sind komplett unterschiedlich und doch haben wir etwas gemeinsam, nämlich die Psoriasis, allgemein bekannt unter Schuppenflechte.

Insgesamt wird die Mediakonferenz mit Sicherheit interessant werden und wie schon bei meiner Multiplen Sklerose, gibt es auch bei der Psoriasis einige Vorurteile, bei denen Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne habe ich zugesagt, denn mit gleich zwei Autoimmunkrankheiten  und den damit verbundenen Vorurteilen "gesegnet" zu sein, macht nicht wirklich Spaß und bei beiden Krankheiten muss und wird, auch durch LEO Pharma, ein bisschen mit Vorurteilen aufgeräumt. Dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen darf, freut mich sehr!

Wie das Ganze ablaufen wird, könnt ihr gerne der Pressemitteilung entnehmen.

Drückt mir die Daumen, denn den letzten Vortrag den ich gehalten habe, war ein Referat zum Auge in der 8. Klasse. Meine Note behalte ich lieber für mich ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorankündigung: Mediakonferenz "#EntdeckePsoriasis" am 13. Oktober zur Social Media- Kampagne rund um den bevorstehenden Welt-Psoriasis-Tag

Neu-Isenburg (ots) - Social Media ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Das veränderte Kommunikationsverhalten führt dazu, dass Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co wichtige Kommunikationskanäle auch bei Aufklärungskampagnen sind.
In Europa sind rund 15 Millionen Menschen an Psoriasis erkrankt, in Deutschland sind es etwa zwei Millionen. Rund um den diesjährigen Welt-Psoriasis-Tag möchte LEO Pharma mit einer Kampagne über die sozialen Netzwerke dazu beitragen, über die Erkrankung Psoriasis aufzuklären und sichtbar zu machen, was Psoriasis für Betroffene bedeutet.


   Mediakonferenz "#Entdecke Psoriasis: Schuppen, Juckreiz & 
   Vorurteile" am 13. Oktober 2015 in Frankfurt am Main

   Datum:           13. Oktober 2015
   Zeit:            13.00 bis 15.00 Uhr
   Ort:             Frankfurt/M., Hotel Roomers
   Moderation:      Dr. med. Hans Joachim Hutt, 
                    Arzt & Mitglied der Geschäftsleitung LEO Pharma 
                    GmbH 
 Programm:

   13.00 - 13.10    Begrüßung & Einführung Social Media-Kampagne
                    #Entdecke Psoriasis
                    Dr. med. Hans Joachim Hutt, LEO Pharma GmbH

   13.15 - 13.45    Respekt zeigen: Millionen Menschen sind 
                    betroffen. 
                    Arzt & Patient im Dialog 
                    Dr. med. Marion Krakor, Leipzig

   13.45 - 14.15    Wie krieg ich das hin: Eine lebendige Community 
                    Eine Internetportal-Betreiberin berichtet 
                    Claudia Liebram, Berlin

   14:15 - 14:45    Let's blog about: Beauty & Books - zwei völlig
                    verschiedene Blogger, die doch etwas gemeinsam
                    haben
                    Blogger erzählen hautnah 
                    Julia Wilfert und Alexandra Hoffmann

   14.45 - 15.00    Gemeinsame Diskussionsrunde & Zusammenfassung 
 
Um Presseakkreditierung wird gebeten.
Pressekontakt:

LEO Pharma GmbH

Thomas Schick

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frankfurter Straße 233

63263 Neu-Isenburg

Telefon: 06102/201-261

Telefax: 06102/201-200

Mail: thomas.schick@leo-pharma.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen