Freitag, 4. März 2016

Rezension - Das letzte Ultimatum


Das letzte Ultimatum
Andrea Klier

Ostfrieslandkrimi
Artikel-Nr.: 9783955733353

Klarant













Kurzbeschreibung: 

Innerhalb weniger Tage werden in Ostfriesland mehrere Frauen entführt, darunter auch die Schwester von Hauptkommissar Hauke Holjansen – Rosa war zur falschen Zeit am falschen Ort. Schnell wird klar: Es muss eine Verbindung zwischen dem Täter und Kommissar Timo Peters geben, denn unter den Entführten befinden sich verschiedene Angehörige des Polizisten. Schon bald gibt sich der Entführer zu erkennen. Timo Peters hatte ihn hinter Gitter gebracht, doch er beteuert seine Unschuld und fordert, dass sein Fall neu aufgerollt wird. Gemeinsam mit seinen Kollegen ermittelt Hauke unter Hochdruck, viele Ungereimtheiten kommen ans Licht und Timo Peters selbst gerät unter Verdacht. Haukes Angst um seine Schwester ist unerträglich, denn der brutale Entführer hat ein tödliches Ultimatum gesetzt: Wird der wahre Täter nicht gefasst, sterben die entführten Frauen, eine nach der anderen...

Gelesen und rezensiert von Krimionkel:

Zur Story an sich möchte ich gar nicht so viel verraten, bevor ich zukünftigen Lesern die Spannung nehme.

Der, sehr spannende Krimi, ist angenehm zu lesen. Hauke Holjansen, der sehr symphatisch ist, ermittelt hier in seinem 5. Fall. Dieses Mal ist seine Schwester involviert, was Hauke bei seinen Ermittlungen natürlich umso mehr anspornt, den Täter dingfest zu machen.

Wieder hat es Andrea Klier geschafft, dass ich mich sehr gut in die Charakter hineinversetzen konnte. Die Bindung, die zwischen Hauke und seiner Schwester Rosa besteht, ist fast greifbar, sodass ich sehr gut mitfühlen konnte.

Die Suche nach dem Täter hat sich für mich sehr schwierig gestaltet, was mir unwahrscheinlich gut gefallen hat, denn bis zum Schluß bin ich nicht auf des Rätsels Lösung gekommen!

Der Spannungsbogen wird über die gesamte Geschichte hoch gehalten, sodass es absolut keine Längen gibt und ich einfach immer weiter lesen musste, bis ich den Reader nach Beendigung zufrieden weglegen konnte!

Ich bin ein großer Fan von Ostfrieslandkrimis und so freue ich mich schon sehr auf weitere Fälle im beschaulichen und wohl recht mörderischen Ostfriesland!

Ich vergebe hier sehr gerne eine absolute Leseempfehlung und wünsche Krimifans spannende Unterhaltung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen